top of page

Manuelle Therapie am Pferd

Massagegriffe, Mobilsation & Manipulation, Gerätetherapie, weiterführende Tools wie z.B DryNeedling & Taping

Mein Konzept hat einen ganzheitlichen Anspruch. Während des Termins erhält das jeweilige Pferd oder Pony das bestmögliche Therapieangebot. Es erfolgt keine 0815 Behandlung, sondern eine individuelle Betrachtung des Patienten. In der manuellen Therapie stehen mehrere Tools zur Verfügung. Zur Anwendung kommt, was dem Pferd in seiner Situiation gut tut und was es bereit ist anzunehnmen.

​

Natürlich wendet sich mein Angebot an alle Pferde - vom Shetty bis zum Kaltblut! Auch Besitzer von "schwierigen Pferden oder Ponys" können sich an mich wenden. Ich schrecke nicht davor zurück, wenn das Pferd durch Steigen, Beißen oder Treten versucht sich mitzuteilen. Oft wird dieses Verhalten fehlinterpretiert oder das Pferd als nicht behandelbar abgestempelt. Wir untersuchen warum das Pferd so reagiert ggf reagieren muss. Jedes Verhalten und jede Reaktion sind als Mitteilung an uns zu verstehen. Also zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, gern per Whatsapp.

​

Mein Einzugsgebiet erschließt sich für Einzeltermine im Umkreis von ca. 50 km um 37574 Einbeck, bei Tourterminen stehe ich Kunden im Umkreis von 200 km (und mehr) zur Verfügung.

​

​

​


​


​

​

Manuelle Therapie: Willkommen
bottom of page